Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von RobbeRolle »

Vielleicht eine andere Passnummer eingegeben? einmal 0 (null) , anderes Mal O (Buchstabe)
maksmund
New York Fan
Beiträge: 80
Registriert: 22.11.2009, 13:08

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von maksmund »

Ne, habs immer doppelt kontrollier, eingegebn habe ich alles richtig.
Bambi
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 26.01.2011, 16:59

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Bambi »

Haben uns gewundert das niemand unseren schönen ESTA-Ausdruck sehen wollte. :o Mein Name war auf dem Flugticket auch nicht ganz richtig, das hat keinen intersessiert. Also keine Panik! :wink:
jimwest2000
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2011, 12:15

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von jimwest2000 »

hey leute,

auch bei uns steht soweit alles :D 22.08.-01.09. juhuuuu

eine frage hab ich da noch, wir wollten uns gerade über esta registrieren und da muss man ja seinen vornamen angeben der im reisepass unter "vornamen" steht.

folgender originaltext:

Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an (Angabe erforderlich). Falls Sie über keinen Vornamen verfügen sollten, geben Sie die Buchstaben FNU für 'Vorname unbekannt' (First Name Unknown) ein.

unter dem vornamen steht in meinem reisepass meine beiden vornamen, wobei der erste mein reiner rufname ist. meine frage nun, muss ich zum gegensatz des obigen text doch beide namen eintragen, da sie unter vornamen aufgeführt sind, oder lediglich den normalen rufnamen?

bitte um eine feedback und einen schönen feiertag
manuel
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Wenn deine beiden Namen nicht mittels Bindestrich verbunden sind, reicht der erste Vorname völlig aus.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

so wie Martin würde ich das auch sehen...
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von IscheNYC »

ich hab uebrigens letzte woche ne erinnerungsemail bekommen, dass mein esta naechsten monat ablaeuft.
fand ich ne gute sache (wobei ich es ja eh nicht mehr brauche :))
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

oh....interessant....mal sehen, ob ich dann im nächsten Monat auch eine Nachricht bekomme.... :)
jimwest2000
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2011, 12:15

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von jimwest2000 »

ok, dann werde ich das ganze mal nur mit meinem "normalen" vornamen ausfüllen, da der zweite nicht mit einem bindestrich verbunden ist.

wobei ich mir auch überlegt habe, dass es ja eigentlich nicht schaden kann ihn mit auzuführen :?:

ich bin verwirrt :shock:
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Hilfe bei ESTA!

Beitrag von RobbeRolle »

Schreib ihn doch einfach mit rein.

Ich habe drei "gleichwertige" Vornamen ohne Bindestrich, auch wenn ich natürlich normal nur einen verwende. Aber alle drei kamen in die Abmeldung (wie auch aufs Ticket). Kein Problem.

Gruß
Mario (die anderen werden nicht verraten ;) )
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Also...(ja ich weiß, man sollte einen Satz nicht mit diesem Wort beginnen)....;)

...ich habe gerade mal in meinen Pass und Perso geschaut, da ich auch noch zwei zusätzliche Vornamen habe. Meine drei Vornamen sind im Feld "Vornamen/Given names/Prénoms" hintereinander weg aufgeführt, wobei ich seit 43 Jahren nur bei meinem ersten Namen gerufen werde und nur diesen auch bisher bei ESTA und bei den Flugbuchungen bis 2010 angegeben habe. Erst in diesem Jahr habe ich bei der Flugbuchung, weil es gewünscht wurde (wegen Secure Flight offenbar) auch noch die beiden anderen Vornamen eingetippt. ESTA bleibt davon aber unberührt, hier reicht wirklich der erste Name. :D

P.S. @ Mario,
wahrscheinlich ist es bei Dir was mit "von der", "von dem" oder "van de". :mrgreen:
espresso
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 26.07.2009, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von espresso »

@Ronny-Bonny Schau doch mal ob alle drei Namen im maschinenlesbaren Teil drin stehen. Bei mir wird dort nur ein Vorname geführt. Was anderes wird eh nicht ausgewertet. :wink:
Antworten