Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

ich denk mir immer...wenn es sie glücklich macht, dann erzähl ich es ihnen...immer noch besser als die Einreise in Indien ;-)
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von stefankoeln »

Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder eine Frage zu ESTA.
Meinen letzten ESTA-Antrag habe ich mit meiner damaligen Freundin vor einem Jahr gestellt, dürfte also noch 1 Jahr lang in die USA einreisen.

Da ich zwischendurch aber meine Freundín geheiratet habe und sie meinen Namen angenommen hat, wird sie auf jeden Fall einen neuen Antrag stellen müssen.
Ist es für mich schädlich, wenn ich in diesem Zusammenhang dann auch für mich einen neuen ESTA Antrag stelle?

Klar, es kostet dann nochmal die Gebühr. Aber ich empfinde es als großen Vorteil, dass ich dann nur an eine "Deadline" denken muss.

Also: Werd ich an der Grenze komisch angeschaut, wenn ich einen neuen ESTA Antrag stelle, oder ist es egal?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest, wird dich keiner daran hindern :-) Sinnvoll oder nicht, musst du entscheiden.
An die Deadline musst du nicht denken, da du rechtzeitig ein Erinnerungsemail bekommst, bevor der Antrag ausläuft.
jibbledebobble
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 10:49

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von jibbledebobble »

Das weiss wahrscheinlich nur der Officer der da gerade Dienst schiebt.
Wenn du aber auf Nachfrage erklärst, dass es für euch so einfach zu merken ist, sollte das ja kein Problem sein.
Ist ja nichts schlimmes dran...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Danach wird keiner fragen, da bin ich ziemlich sicher.
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von stefankoeln »

Danke :-)
Kalli
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 24.03.2016, 06:43

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Kalli »

Ich frage auch nochmal vorsichtig an.....Im Februar 2014 waren wir in Florida. M. E. ist die ESTA jetzt abgelaufen, oder? 2 Jahre beträgt doch die Gültigkeit. Eine Benachrichtigung hatten wir m.W. nicht...

Ist die Neubeantragung dann recht einfach zu bewältigen, oder kann ich da irgendwas abkürzen? Danke für eure Hilfe im Voraus..
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Nightwish80 »

Kalli hat geschrieben:Ich frage auch nochmal vorsichtig an.....Im Februar 2014 waren wir in Florida. M. E. ist die ESTA jetzt abgelaufen, oder? 2 Jahre beträgt doch die Gültigkeit. Eine Benachrichtigung hatten wir m.W. nicht...

Ist die Neubeantragung dann recht einfach zu bewältigen, oder kann ich da irgendwas abkürzen? Danke für eure Hilfe im Voraus..
Du musst ganz normal esta neu beantragen. Leider ist da nix mit abkürzen.
Seit 2014 haben sich glaube ich auch die Fragen geändert.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Genau...die Prozedur ist eher detaillierter, umfangreicher und komplizierter geworden. :shock: :roll:
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Hawkeye »

Zefix da brauch ich auch wieder ne neue bis November....
Kalli
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 24.03.2016, 06:43

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Kalli »

hm ich dachte es mir fast....
Rooster
New York Lover
Beiträge: 484
Registriert: 21.06.2010, 00:26
Wohnort: London

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Rooster »

Eine Benachrichtigung gibt es definitiv nicht. Das war bei mir noch nie der Fall.
Antworten