Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Also ich schreibe alles in normalen Buchstaben....erster Buchstabe groß und die folgenden klein.

Postleitzahl....gute Frage...würde ja eigentlich nur bei "Adresszeile 2" passen...
Onyx**
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2014, 22:46

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Onyx** »

ist es ein Problem wenn ich alles in Großbuchstaben schreibe? oder ist es relativ egal?
Onyx**
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2014, 22:46

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Onyx** »

es steht bei dem Punkt Adressezeile 1 dass man die Nummer und die Straße der Heimatadresse angeben soll. ist die NUMMEr die Hausnummer oder eben die Postleitzahl`?? kennt sich jemand da aus?? :(
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von IscheNYC »

nummer und strasse ist doch eigentlich selbsterklaerend. strasse und hasunummer
fuer den ort und den zip code (postleitzahl) gibt es eigentlich immer extra kaestchen
Onyx**
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2014, 22:46

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Onyx** »

super Dankeschön!!

noch eine letzte frage, gerade kam eine Meldung dass die eingegebene Passnummer ungültige Zeichen enthält. ich habe die passnummer genauso eingegeben wie sie im Reisepass steht also mit einem Abstand zwischen dem Buchstaben und den Ziffern, nachdem ich den Abstand gelöscht habe wurde die passnummer akzeptiert,.. muss es aber nicht genauso angegeben werdn wie es im Reisepass steht ? :S
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

IscheNYC hat geschrieben:nummer und strasse ist doch eigentlich selbsterklaerend. strasse und hasunummer
fuer den ort und den zip code (postleitzahl) gibt es eigentlich immer extra kaestchen
Für die Postleitzahl gibt es leider kein extra Kästchen und auch in der Erklärung der einzelnen Adress-Felder wird die Postleitzahl nicht erwähnt.

In der Beschreibung für "Adresszeile 2" heißt es: Geben Sie im Feld ""Adresszeile 2"" gegebenenfalls das Stockwerk, Gebäude oder eine andere Angabe an. Geben Sie in diesem Feld nicht den Ort und den Bundesstaat an. Die Adresszeile 2 ist zum Abschluss dieses Antrags nicht zwingend erforderlich.

Da man sonst nirgendwo die Postleitzahl eingeben kann, ich sie aber neben dem Ort schon für wichtig halte, würde ich sie wie gesagt in das Feld "Adresszeile 2" eingeben.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von IscheNYC »

also ich wuerde sie dann eher mit bei city eingeben, adresse ist wirklich nurfuer die strasse udn hier ja dann ganz oft eben apt# oder suite oder was auch immer.
in D hat man ja immer schoen seinen namen am briefkasten, hier geht alles ueber die apt#
deswegen bekomm ich auch noch nach ueber zwei jahren in meiner wohnung post fuer menschen, die hier schon lange nicht mehr wohnen oder sachen koennen nicht zugestellt werden, weil ich vergessen habe, meine apt nummer mit anzugeben
ichsemir
New York Fan
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2010, 13:41
Wohnort: Bottrop

Neues ESTA Formular

Beitrag von ichsemir »

Hallo... :)

Ich weiß, es ist nicht wichtig. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass beim ESTA Antrag (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati ... ution=e1s1) neue Fragen hinzugekommen sind. Als ich 2012 das letzte Mal den Antrag ausgefüllt hatte wurden keine Fragen zum Arbeitgeber und Notfallkontakt abgefragt. Ebenso scheint mir der Name der Eltern und die Heimatadresse neu im Formular zu sein. Mir ist es halt nur aufgefallen und musste jetzt meine Verwunderung jetzt irgendwie kanalisieren. Deshalb poste ich das :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Ich hab's mal an das bestehende Thema angehängt, wo das schon viele Leute festgestellt haben *g* - und dazu auch Fragen haben.... Bevor diese Fragen in deinem neuen Thema auftauchen...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Tja....das Leben ist ein stetiger Wandel. :lol:

Ich hatte im November auf Seite 50 bereits eine kleine Grafik eingestellt und die Dinge markiert, die sich meiner Meinung nach geändert haben....

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... &start=588
Dani0704
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2015, 17:07

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Dani0704 »

Hallo,
wenn ich den Esta Antrag online gemacht habe und die Bestätigungsnummer und den Esta Status Genehmigung erteilt habe + die Auftragsnummer dann wars das oder?? Die Nummer geb ich jetzt überall an, Airline etc. etc. Muss ich dann vor Ort bei der Einreise die Nummer angeben? Hab die Esta Registrierung dooferweise am ipad gemacht und konnte daher die Seite nicht drucken, hab zwar ein Bildschirmfoto davon und könnte das Foto noch ausdrucken, aber die Seite halt nicht in Druckform...jetzt hab ich bissl Muffe

Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

Ich merke mein letzter USA Besuch ist def. schon zu lange her ;-((

Viele Grüße
Danerl
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Du kannst deinen Antrag nochmal aufrufen und dann die Genehmigung ausdrucken:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati ... ution=e1s1

Würde ich auf jeden Fall dabei haben, oftmals wird der Ausdruck auch am Flughafen beim Check-In verlangt.
Antworten