Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Franzi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2014, 18:51

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Franzi »

Geht das ohne Probleme einen neuen Antrag zu stellen? Kann ich einfach nochmal einen ausfüllen bzw zwei mein Freund seiner ist ja auch falsch? Ich bin eigtl so ein Mensch der sich mehr als ausführlich informiert aber wahrscheinlich sollte es so passieren. Ich mein klar überlesen etc. aber Fehler passieren bin auch nur ein Mensch und ich versuch ja meine Fehler zu beheben und rückgängig zu machen
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich denke einen neuen Antrag stellen, während ein anderer noch aktiv ist, ist kein Problem. Ich habe ja selber schon Monate vor Ablauf meines vorherigen einen neuen gestellt. Mit der Neustellung beginnt dann die 2-jährige Gültigkeitsdauer wieder.

P.S. ich hätte gemeint, dass das Schreiben des zweiten Vornamens nun kein Problem sein sollte - lieber ein (ja tatsächlich vorhandener und auch im Pass offiziell eingetragener) Name mehr als einer zu wenig, ;) aber wenn zwei kompetente Forenmitglieder dazu raten, besser einen neuen Antrag zu stellen, dann will ich dem besser nicht widersprechen. ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Ich habe das nicht geraten ;-) Bin nur selbst immer auf der 101% sicheren Seite, wenn möglich. Ansonsten bin ich auch eher der Meinung, besser hier einer zu viel als am Flugticket einer zu wenig ;-) Denn das macht Probleme, von einem Namen zuviel auf ESTA hab ich noch nie von Problemen gehört.

Ich habe auch während der laufenden Gültigkeit schon einen neuen beantragt, war genauso schnell wie der 1. Antrag genehmigt.

Und der Hinweis, vorher alles genau zu lesen, war eher auch darauf abgestimmt: Nicht Foren, anderen Personen oder Reisebüros vertrauen, gerade in Reisebüros habe ich zu USA-Einreise/Tickets schon so viel Blödsinn gesehen. Immer selbst in den offiziellen Richtlinien nachlesen, so wie bei der offiziellen Hilfe auf der ESTA-Seite. Nie blind auf andere verlassen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Sehe ich auch so. Raten kann man da eigentlich nicht, weil die Erfahrungswerte fehlen. Aber gerade wenn es um die Einreise in die USA geht, bin ich persönlich lieber ein 1.000% Korinthen-Kacker, ehe ich nachher Theater, Diskussionen und Nervereien habe. Es kann natürlich sein, dass rein gar nichts passiert. Aber ich wäre lieber auf der sicheren Seite, die $14 machen den Kohl bei so einer Reise ja auch nicht fett.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Wobei ich die Sache mit dem "Middle Name" auch verwirrend finde. In ESTA soll man den nicht angeben, bei z. B. Lufthansa kann man ihn optional angeben und im Reisepass steht er drin. Einheitlichkeit sieht ja irgendwie anders aus.

Was auch so eine Schote ist, ist die Reisepass-Nummer, bei der man sich (weil alphanumerisch) fragt, ob in der Nummer eine 0 oder ein O enthalten ist. Bis man dann recherchiert und feststellt, dass es nur eine 0 sein kann, weil O gar nicht vergeben wird. Tausende von Leuten hatten schon Probleme bei der Einreise, weil sie dachten, es wäre ein O und haben damit die falsche Nummer angegeben.
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von nylover »

Hallöchen,
wir haben den ESTA Antrag auch vor einigen Tagen ausgefüllt. Leider ist uns da ein kleines Missgeschick passiert. Nachdem wir das Formular online ausgefüllt haben und auch abgeschickt haben, ist der PC abgeschmiert. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig Updates ausgeführt und das Formular auch auf den Drucker gelegt.

Das Problem ist: durch das Update wurde nichts ausgedruckt und ich habe somit keinen Ausdruck. Muss ich den zwingend vorzeigen? Denn die Dateien befinden sich auch nicht mehr auf dem Computer durch das Update. Alternativ was ich vorzeigen kann, ist die Abbuchung über die $14.

Ich hatte hier schon gelesen das man es nicht zwingend vorzeigen muss aber es besser wäre, wenn man den Ausdruck bei sich hat. Die können doch sicherlich darauf zugreifen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Tipp geben.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Alexander_P »

Ihr könnt auf den Antrag mit Name und Passnummer zugreifen und nochmal ausdrucken. Ist kein Problem. Einfach auf die Esta Seite und sich dort mit den Daten einloggen.

Ich würde es auf jeden Fall ausdrucken, auch wenn man es normal nicht brauchen sollte.
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von nylover »

Das wusste ich gar nicht, danke für den Tipp. :wink:
pzl
New York Lover
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von pzl »

Unbedingt ausdrucken!
Auch wenn einige sagen, dass die Fluggesellschaften auf die Daten online zugreifen können :
Meine Tochter musste erst letzte Woche bei SQ den Ausdruck vor dem einchecken vorzeigen!
Und ich vor einem Jahr...
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von nylover »

Gut zu wissen :daumen2:
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Jessi* »

Ihr lieben, ich hoffe ich stelle keine Frage die schon 1000 mal gestellt wurde und mach mich nicht unbeliebt 8) :oops:
Ich habe von unserer NY Reise im Februar noch einen gültigen ESTA Antrag. Muss ich für die Reise im September online die Adresse des Hotels ändern?
Ich frag deswegen so, weil ich meine, die Adresse beim 1. Antrag angegeben zu haben und als ich mich gestern eingeloggt habe zum aktualisieren, konnte ich keine Adresse eingeben... Das verwirrt mich, will da keinen Fehler machen. Hoffe, ich habe meine Frage verständlich gestellt :lol:
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Jessi* »

Massi hat geschrieben:
Zieladresse und Reisedaten brauchst du nicht angeben, das sind keine Pflichtfelder.
Äh ja, hat sich damit erledigt, nicht wahr? :oops:
Antworten