Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Ich bekomme sie - aber meist schon sehr früh vor Ablauf.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Also ich hatte sowohl 2012, als auch am 3.7.2015 jeweils eine Mail mit dem Betreff "ESTA Expiration Warning" bekommen:

ATTENTION! The travel authorization submitted on March 12, 2014 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA travel authorization. You will need to apply for a new ESTA travel authorization. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.

Wobei ich mich gerade darüber wundere, dass man mir am 3. Juli 2015 mitteilt, dass meine am 12. März 2014 erteilte Genehmigung in 30 Tagen abläuft. Bild
....
Ah....ja....ich weiß... Bild mein Reisepass lief letzten Sommer ab und ESTA ist ja nur bis zum Ablauf des Passes gültig. :wink:
Rooster
New York Lover
Beiträge: 484
Registriert: 21.06.2010, 00:26
Wohnort: London

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Rooster »

Meine müsste im Mai/Juni ablaufen. Da schauen wir mal, ob es eine Benachrichtigung gibt. Werde sowieso demnächst eine neue brauchen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Ich habe auch Reminder bekommen. Vielleicht landet der bei dem ein oder anderen auch im Spam? ;)
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Fotoloco »

Rooster hat geschrieben:Eine Benachrichtigung gibt es definitiv nicht. Das war bei mir noch nie der Fall.
Wir haben sowas bekommen. Soviel zum Thema: definitiv nicht :mrgreen:
pzl
New York Lover
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von pzl »

...Meine Erinnerung ist auch im Spam Ordner gelandet...
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von arielleNeuwied »

Habe auch eine Erinnerung bekommen.
Catrinhl
New York Lover
Beiträge: 229
Registriert: 05.01.2013, 23:44

Re: Visa beantragen

Beitrag von Catrinhl »

gut das dieses thema einmal gennant worden ist . ich habe die letzten 4 jahre meine esta immer im reisebüro erstellen lassen .

diese jahr habe ich es zum ersten mal über computer auf der us seite selber gemacht und mit kreditkarte 14 $ bezahlt pro esta.
jetzt höre ich irgendwie an allen ecken das die esta seid diesem jahr total kompliziert ist und auch teurer als sonst ....

habe ich jetzt keine echt esta . hab ich was falsch gemacht . ich bin mir auch nicht so sicher ob die letzten jahre der zettel auf englisch war. ich habe alles auf deutsch !!! hilffeee....
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Visa beantragen

Beitrag von Alexander_P »

An welchen Ecken hörst du das denn?
Esta kostet 14$ und ist zwei Jahre lang gültig. Nicht nötig das jedes Jahr neu zu machen, außer du hast einen neuen Pass.
Den Status deines aktuellen Esta Antrages kannst du auf der offiziellen Seite mit deiner Passnummer und persönlichen Daten (geburtstag) abfragen.
Den Antrag kann man auch auf deutsch machen, entsprechend ist der Ausdruck dann auch auf deutsch. Aber den will normal eh keiner sehen. ;)
stephy83
New York Fan
Beiträge: 137
Registriert: 12.01.2015, 22:06

Re: Visa beantragen

Beitrag von stephy83 »

Alexander_P hat geschrieben:Aber den will normal eh keiner sehen. ;)
bei uns wolltens den letztes jahr am Check-In Schalter von Air Berlin in Nürnberg sehen
Catrinhl
New York Lover
Beiträge: 229
Registriert: 05.01.2013, 23:44

Re: Visa beantragen

Beitrag von Catrinhl »

bei mir gab es noch keine reise ohne vorzeigen der esta ...
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Visa beantragen

Beitrag von Alexander_P »

Bei 7 Mal noch nicht ein einziges Mal zeigen müssen.
Antworten