Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Dann weiß ich auch nicht was es noch sein könnte. :( Ich hab selber auch noch keinen ESTA-Antrag gestellt, den man bezahlen muss, weil der alte noch gilt, kann daher auch nicht über eigene Bezahl-Erfahrungen berichten.....
holler
New York Fan
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von holler »

Mir fällt gerade ein, kann es daran liegen das mein ESTA-Antrag noch bis November gilt?
Shifty
New York Lover
Beiträge: 245
Registriert: 18.01.2011, 13:30
Wohnort: München

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Shifty »

holler hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, kann es daran liegen das mein ESTA-Antrag noch bis November gilt?
Du hast schon nen gültigen ESTA Antrag? der ist bis Nov 2011 gülitig? wann fliegst du denn?
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Nö, ich glaube eher nicht, dass es am bestehenden Antrag liegt.
Als ich letztes Jahr im Juli einen neuen, allerdings damals noch kostenlosen Antrag gestellt habe, war mein alter auch noch einen Monat lang gültig und es klappte ohne Probleme. Außerdem würde man dann sicherlich bei der Antragsausfüllung irgendwann mal auf den bestehenden hingewiesen werden.
Wenn Deine Theorie zutreffen würde, dann stellt sich doch die Frage, wann man denn eigentlich einen neuen Antrag stellen darf. Soll man damit wirklich bis zum Ablauf des bisherigen warten? Was ist, wenn sich Reisezeitraum und Ablaufdatum überschneiden?

Nein, ich denke am bestehenden liegt es eher nicht.....
Shifty
New York Lover
Beiträge: 245
Registriert: 18.01.2011, 13:30
Wohnort: München

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Shifty »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Wenn Deine Theorie zutreffen würde, dann stellt sich doch die Frage, wann man denn eigentlich einen neuen Antrag stellen darf. Soll man damit wirklich bis zum Ablauf des bisherigen warten? Was ist, wenn sich Reisezeitraum und Ablaufdatum überschneiden?
das hab ich mir auch gedacht... das es evtl daran liegt...
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Hilfe bei ESTA!

Beitrag von RobbeRolle »

Vielleicht kann man erst zum Ende der Laufzeit einen neuen Antrag stellen? Bekommt man nicht auch irgendwann eine Mail, dass die 2 Jahre bald rum sind?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Nein, ich konnte auch noch einen stellen, obwohl der alte erst ein Jahr alt war (habe das noch rechtzeitig gratis erledigt für dieses Jahr...)
Aber bei drei KK muss es an was anderem liegen....
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Sind denn wenigstens Deine eingegebenen Daten gespeichert "holler", oder musst Du sie bei jedem Zahlungsversuch erneut eingeben?

In den Erklärungen heißt es ja: "....Antragssteller können ihre Antragsdaten speichern und den Antrag wieder aufrufen, um ihre Zahlungsdaten zu einem späteren Zeitpunkt einzugeben. Jedoch wird der Antrag nicht eingereicht, solange die Zahlungsdaten nicht vollständig sind."
Kannst Du Deinen Antrag also immer wieder aufrufen?

Ich überlege gerade, ob der Fehler vielleicht schon vorher irgendwo liegt bei der Dateneingabe im Antragsformular. Passnummer zu lang, Tippfehler beim Ablaufdatum.... :roll:
Shifty
New York Lover
Beiträge: 245
Registriert: 18.01.2011, 13:30
Wohnort: München

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Shifty »

denk auch das es an daran liegt das du was falsches eingegeben hast.
dein Reisepass ist auch noch gültig oder?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Ich hatte Probleme wegen der Passnummer...in meinem alten österr. Pass war eine Nummer mehr, die man bei ESTA nicht eingeben musste...bis ich da drauf gekommen bin, war ich schon ETWAS nervös ;-)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

gila hat geschrieben:Ich hatte Probleme wegen der Passnummer...in meinem alten österr. Pass war eine Nummer mehr, die man bei ESTA nicht eingeben musste...bis ich da drauf gekommen bin, war ich schon ETWAS nervös ;-)
Genau daran habe ich auch gedacht...
holler
New York Fan
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von holler »

Die Daten sind alle gespeichert, auch die Passnummern sind richtig (hab ich nun von 3 Leuten überprüfen lassen). Auch alle anderen Daten stimmen.

Ich reise Mitte Dezember.
Antworten