Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Nööö, ich komme da auch gerade nicht rein. :roll:

@Padme:

Die Frage zu den Krankheiten heißt doch wohl (wenn sich das seit 2010 nicht geändert hat, ich kann's grad nicht überprüfen): Leiden Sie an einer ansteckenden Krankheit, an einer körperlichen oder geistigen Störung, oder betreiben Sie Drogenmissbrauch oder sind drogenabhängig?

Ich denke mal Diabetes gehört da nicht zu. Klare Antwort also NEIN würde ich mal sagen.
Icebaby
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 03.04.2012, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Icebaby »

Komisch. Bei einem Bekannten in Frankfurt funktioniert die Seite kurioser Weise. So hat er mir das mal eben schnell als Anhang rüber geschickt. Wäre doof gewesen, wenn die das am Montag tatsächlich sehen wollen :D.

Übrigens die Frageformulierung war richtig.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Jetzt komme ich auch wieder rein. :-)

Also - nachdem ich nun noch etwas genauer die Erläuterungen zu den Gesundheitsfragen gelesen habe - Diabetes ist aus meiner Sicht keine Erkrankung, nach der gefragt wird und die anzugeben ist. Es geht um körperliche ....Erkrankung von Personen, die dadurch für sich oder andere Personen eine Gefahr für das Eigentum und Vermögen, die Sicherheit oder für das leibliche Wohl darstellen.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von IscheNYC »

vorallem duerfte ja dann auch die haelfte der eigenen leute nicht mehr ins land ;)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bild
Padme
New York Fan
Beiträge: 32
Registriert: 10.01.2012, 19:09

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Padme »

Ronny-Bonny hat geschrieben:

@Padme:

Die Frage zu den Krankheiten heißt doch wohl (wenn sich das seit 2010 nicht geändert hat, ich kann's grad nicht überprüfen): Leiden Sie an einer ansteckenden Krankheit, an einer körperlichen oder geistigen Störung, oder betreiben Sie Drogenmissbrauch oder sind drogenabhängig?

Ich denke mal Diabetes gehört da nicht zu. Klare Antwort also NEIN würde ich mal sagen.
War auch so. :D Mit einem Blick auf das Kleingedruckte hätte ich mir die Frage sparen können.
kikino
New York Lover
Beiträge: 177
Registriert: 07.12.2010, 21:54
Wohnort: Münster

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von kikino »

Hi habe gerade ein kleines problem - ich habe für meine familie die ESTA gemacht als mir bei der letzten genehmigung der pc die sitzung abbrach :-( ich musste nur noch bezahlen - jetzt komm ich nicht mehr auf die bezahlseite - bzw ich habe ja schon eine antragsnummer bekommen und war gerade mit der eingabe der karten nummern beschäftigt als "Sitzung abgebrochen " kam- nun wollte ich einen neuen versuch starten dann kommt folgendes "Der Antrag konnte nicht bearbeitet werden: Es existiert bereits ein weiterer Antrag mit diesen Reisepassdaten." - aber wenn ich auf aktualieren/bearbeiten gehe, bekomm ich die antwort - "Es konnte kein Antrag gefunden werden." Brauche dringend euren rat - kann ich nicht einfach mit der erteilten nummer bezahlen? - finde nur einfach keinen link - oder bin blind zu zeit :-(((
danke!
Meiko
New York Lover
Beiträge: 168
Registriert: 13.01.2012, 13:32

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Meiko »

kikino hat geschrieben:Hi habe gerade ein kleines problem - ich habe für meine familie die ESTA gemacht als mir bei der letzten genehmigung der pc die sitzung abbrach :-( ich musste nur noch bezahlen - jetzt komm ich nicht mehr auf die bezahlseite - bzw ich habe ja schon eine antragsnummer bekommen und war gerade mit der eingabe der karten nummern beschäftigt als "Sitzung abgebrochen " kam- nun wollte ich einen neuen versuch starten dann kommt folgendes "Der Antrag konnte nicht bearbeitet werden: Es existiert bereits ein weiterer Antrag mit diesen Reisepassdaten." - aber wenn ich auf aktualieren/bearbeiten gehe, bekomm ich die antwort - "Es konnte kein Antrag gefunden werden." Brauche dringend euren rat - kann ich nicht einfach mit der erteilten nummer bezahlen? - finde nur einfach keinen link - oder bin blind zu zeit :-(((
danke!
Hast du mal die Cookies gelöscht?
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Wie sieht es auch, wenn Du Dich ohne die Antragsnummer mit den anderen persönlichen Daten einloggst (Option: "Antragsnummer wieder aufrufen.") - geht das?

Ansonsten vielleicht versuchen einen komplett neuen Antrag auszufüllen....

Sonst weiß ich mir auch keinen Rat...
kikino
New York Lover
Beiträge: 177
Registriert: 07.12.2010, 21:54
Wohnort: Münster

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von kikino »

einen komplett neuen antrag habe ich ja versucht - da kam doch-"Der Antrag konnte nicht bearbeitet werden: Es existiert bereits ein weiterer Antrag mit diesen Reisepassdaten." ich weiß noch dass, wenn ich meine antragsnummer bekommen habe - steht da ja auch, dass ich diesen antrag jetzt innerhalb von 7 tagen bezahlen soll - also muß ich ihn ja irgentwie wieder aufrufen können und dann bezahlen - aber wie ? habe halt beides schon probiert - neuen antrag sowie über die antragsnummer :-(((
kikino
New York Lover
Beiträge: 177
Registriert: 07.12.2010, 21:54
Wohnort: Münster

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von kikino »

so ich habe alles noch einmal probiert - neuer Antrag geht nicht! - aber bei aktuallisieren/bearbeiten hat er anscheinend jetzt meine Antragsnummer gefunden und ich habe eine Aufforderung zum zahlen erhalten - habe dieses dann auch sofort getan :-) dann habe ich leider nur den hinweis bekommen "Genehmigung wird bearbeitet" aber das ist ja schon mal ein gutes zeichen - hoffe ich:-)
Vielen Dank - man wird dann doch etwas nervös, wenn beim letzten von 4 Anträgen dann plötzlich nicht alles so rund läuft - naja, ich hoffe, dass jetzt innerhalb von 72 Stunden die Genehmigung nun kommt und wir am 2.8. dann losfliegen können :-D
Zuletzt geändert von kikino am 24.07.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich habe leider noch nicht die kostenpflichtige Variante des Antrags gemacht - das letzte Mal war's noch kostenlos. Vielleicht hat's ja doch was mit den Cookies zu tun? Entweder diese löschen, wie Meiko meinte, oder ansonsten mal mit einem anderen Internet-Browser ESTA aufrufen, mit dem Du den Antrag nicht ausgefüllt hast. Da dürften dann keine Cookies "hinterlegt" sein.
Wenn Du sagst, dass es die Möglichkeit gibt, innerhalb von 7 Tagen bezahlen zu können, dann sollte es doch (theoretisch zumindest) möglich sein, seinen Auftrag über die genannten Funktionen erneut aufrufen zu können..... :roll:

Bild
Antworten