Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Visa beantragen

Beitrag von Marion »

Sag ich ja immer wieder - sicherheitshalber einen Ausdruck mitnehmen. Man muss es zwar eigentlich nicht, aber wer hat schon Lust auf eine längliche Diskussion deswegen.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Visa beantragen

Beitrag von Alexander_P »

Ich hab auch immer einen Ausdruck dabei - wie von ALLEN Unterlagen :D
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Visa beantragen

Beitrag von Marion »

Alexander_P hat geschrieben:Ich hab auch immer einen Ausdruck dabei - wie von ALLEN Unterlagen :D
Deswegen musstest du den Ausdruck wahrscheinlich auch noch nie zeigen! :mrgreen:
Heiko
New York Lover
Beiträge: 273
Registriert: 15.04.2009, 21:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Heiko »

Hallo in die Runde.
Bestimmt wurde es schon tausendmal gefragt und ich müsste es nach den ganzen Reisen auch wissen, bin aber zu blind/blöd.
Der letzte USA Auffenthalt war im Jahr 2013, somit ist ESTA nicht mehr gültig. Muss ich nun anhand der alten Daten ESTA neu beantragen, oder komplett alles neu?
Unser kleiner (20 Monate) muss es auch extra machen oder mit Mum/Dad?
Thanks Heiko
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Du musst einen komplett neuen Antrag stellen und auch dein Sohn braucht eine eigene ESTA-Genehmigung.
MUSS ICH FÜR MEINE KINDER EINE ESTA BEANTRAGEN?

Ja, begleitete und unbegleitete Kinder (unabhängig von Alter), die Staatsangehörige bzw. Staatsbürger von Visa Waiver-Länder sind, müssen ihre eigene ESTA-Genehmigung haben, bevor sie in die Vereinigten Staaten einreisen.

Wenn Sie einen ESTA-Antrag für einen/eine Minderjährige(n) ausgefüllt haben, dürfen Sie die zweite Wahl des Waiver of Rights-Abschnitts (nur für Dritte) ankreuzen. Sie sollten für Ihr Kind bzw. Ihre Kinder die ESTA-Bedingungen verstehen und Sie sollten als ihr Vormund die Fragen bzw. Angaben wahrheitsgemäß beantworten.

Kinder, die auf dem Pass ihrer Eltern aufgelistet sind, sind für ESTA nicht berechtigt. Kinder müssen ihren eigenen (nicht abgelaufenen) Pass haben, um für ESTA berechtigt zu sein.

Kinderreisepässe sind fürs Visa Waiver Program (VWP) nicht berechtigt, es sei denn, der Pass würde vor oder am 26. Oktober 2006 ausgestellt bzw. verlängert. Das Dokument muss dann normale Berechtigungskriterien des VWP erfüllen und zwar muss es maschinenlesbar sein und, wenn am oder nach dem 26. Oktober 2005 ausgestellt/erneuert/verlängert, muss es ein auf der Seite für biografische Daten integriertes digitales Foto des Inhabers haben. Alle Kinderausweise bedürfen eines Visums und sind fürs VWP nicht berechtigt.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Alles komplett neu und für eurer Kind einen RICHTIGEN Reisepass plus ESTA beantragen, bei einem Kinderpass bräuchtet ihr ein teures Visum...
Heiko
New York Lover
Beiträge: 273
Registriert: 15.04.2009, 21:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Heiko »

Dankeschön. GEstern gemacht und heute bestätigt, wunderbar.
Mich wundert nur das die Genehmigung unterschiedlich lange ist. Bei mir und unserem Sohn bis 19.05.2018, bei meiner Frau und unserer Tochter bis 29.09.2017. Weis einer warum das so ist?
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Möglichereise laufen die Pässe vorher ab? Esta kann maximal bis zum Ablauf des Passes bewilligt werden. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
fire-fighter
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2015, 14:21

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von fire-fighter »

Habe eine Frage zum ESTA.

Wir fliegen von 27.10. - 3.11. 2017 nach NY unser ESTA läuft jedoch am 1.11. ab brauch ich dann für die restlichen zwei Tage ein neues oder reicht es bei der Einreise?
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von IscheNYC »

fire-fighter hat geschrieben:Habe eine Frage zum ESTA.

Wir fliegen von 27.10. - 3.11. 2017 nach NY unser ESTA läuft jedoch am 1.11. ab brauch ich dann für die restlichen zwei Tage ein neues oder reicht es bei der Einreise?
Das steht bei den FAQs auf der offiziellen Esta Seite

"If your ESTA expires while in the U.S. it will not affect your departure."

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati ... ution=e1s1
ichsemir
New York Fan
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2010, 13:41
Wohnort: Bottrop

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von ichsemir »

Hallo,

ich hab auch noch mal eine Frage zum Thema Esta. Ich reise am 12.01.2017 nach NY und mein Esta Antrag ist vom letzten Aufenthalt noch gültig. Soweit es mir möglich wahr, habe ich auch die Daten online aktualisiert. Allerdings gibt es auch Daten die ich nicht mehr aktualisieren kann. So sind zum Beispiel der Ansprechpartner in den USA und der aktuelle Arbeitgeber nicht mehr zu verändern. Beim Arbeitgeber seh ich das gar nicht so dramatisch, allerdings schon beim Ansprechpartner. Da ich hier damals meinen Kontakt in NY dort angegeben habe, dieser aber bei der jetzigen Reise nicht weiß das ich einreise. Eine Möglichkeit diese Daten zu ändern gibt es auf der Website nicht. Würdet ihr deswegen einen neuen Antrag stellen?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Nightwish80 »

Das ist denke ich auch völlig irrelevant.
Ich habe da letztes Mal unknown angegeben.
Antworten