Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Pedro
New York Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2005, 02:27

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Pedro »

Ronny-Bonny hat geschrieben: könnte man ja zur Not auch, wenn das alte nicht mehr gültig ist, am Airport eine neue beantragen, die dann üblicherweise sofort genehmigt wird....
Das ist ja das, was ich mit "crisis management" am Airport gemeint hatte. Allerdings sehe ich ein grosses Problem hier. Erfolgt die Abwicklung vollautomatisch? Oder kontrolliert erst noch einmal ein Mensch vor Abschicken?
Falls letzteres - ist die Stelle 24h besetzt ?
Bei Abflug in Europa frühmorgens liegt das "normale" Amerika ja noch im Tiefschlaf !
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von seb »

Nein, das geschieht nicht immer vollautomatisch. Wenn das System irgendetwas "verdächtiges" erkennt, wird manuell nachgeprüft. Deswegen heißt es ja auch:
ESTA's can take up to 72 hours to be authorised by the US Dept. of Homeland Security.
Beantrage doch einfach 3 Tage vor deiner Reise ein neues ESTA und alles ist gut. Definitiv kein Stress am Flughafen (ausgedruckte E-Mails sind auch nichts rechtsverbindliches, was eine Fluggesellschaftlich akzeptieren muss - ich bastel dir gerne so eine E-Mail in ein paar Minuten zusammen ;-) ) und wenn du in den nächsten 2 Jahren noch mal in die Staaten fliegst, sparst du dir dann halt die paar Dollar.
Pedro
New York Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2005, 02:27

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Pedro »

Bei mir jibbet nichts verdächtiges zu entdecken !
Und gerne wüsste ich wie deren Software genau gestrickt ist. Greifen die z.B. Zugriff auf alle Flugzeiten aller Airlines zu ?
Oder wird die Ortszeit stateside zum Zeitpunkt meines Checkins herangezogen ? Das wäre dann ja sogar noch am Tag VOR meinem Ablaufdatum.
seb hat geschrieben: und wenn du in den nächsten 2 Jahren noch mal in die Staaten fliegst, sparst du dir dann halt die paar Dollar.
Nee jetzt - nicht Dein Ernst, oder? :wink:

Je mehr ich hier über Gegenargumente nachdenke, je weniger Angst habe ich, dass ich das nicht "irgendwie" geregelt bekomme.
Angst habe ich vielmehr vor was ganz anderem. Diesmal geht es ja über LHR.
Wie war das nochmal mit über diesen Airport durchgeleitetem Gepäck ? :roll:
Wenn ein neues ESTA mir garantiert, dass ich in "drüben" dann NICHT ohne Koffer da stehe, dann mache ich sofort eins !
originalo
New York Fan
Beiträge: 51
Registriert: 28.02.2015, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von originalo »

Habe gestern das ESTA-Online-Formular ausgefüllt und in der selben Sekunde, als ich mit KK bezahlt hatte wurde auch schon die Genehmigung bestätigt. Wow - Ruckzuck. Hätte ich nicht gedacht :daumen2:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

So sollte es sein... ;)
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von stefankoeln »

Ich habe eine dringende Frage (Flug geht morgen!):

Ich habe meinen ESTA-Antrag mit der Adresse des damals gebuchten Hotel gestellt. Jetzt habe ich das Hotel vor längerem umgebucht und möchte die Adresse ändern.
Oder kann/soll/MUSS ich das bei der Immigration am Flughafen machen???
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Die Hoteladresse ist für die Genehmigung nicht zwingend notwendig...sagt die ESTA-Hilfe, Du musst sie also nicht ändern.

"Die Angabe der Adresse, an der Sie sich in den USA aufhalten werden, ist zum Abschluss dieses Antrags nicht zwingend erforderlich. Falls Sie vorhaben, sich an verschiedenen Adressen aufzuhalten, geben Sie bitte die erste Adresse an. Falls die vollständige Adresse nicht bekannt ist, geben Sie bitte den Namen des Hotels oder Reiseziels an, das Sie besuchen werden."

Wenn Du sie ändern möchtest, dann rufst Du einfach mittels Deiner Antragsnummer und Deiner Reisepassnummer Deinen Antrag auf und nimmt die Änderungen vor (wenn Dir dann wohler ist. ;-) )

Eine schöne Zeit in New York hatte ich Dir ja bereits in einem anderen Thread gewünscht...ich hoffe bei der Lufthansa ist für morgen alles im grünen Bereich. :daumen2:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

P.S.
in Deinem Lufthansa-Account hast Du aber hoffentlich die aktuelle Hoteladresse eingetragen? Was war das gleich...Secure Flight...oder doch APIS? Ich bringe das immer durcheinander. ;)
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von stefankoeln »

Ronny-Bonny hat geschrieben:P.S.
in Deinem Lufthansa-Account hast Du aber hoffentlich die aktuelle Hoteladresse eingetragen? Was war das gleich...Secure Flight...oder doch APIS? Ich bringe das immer durcheinander. ;)
APIS.
Werde es dort jetzt ändern, bevor ich online einchecke. Bei ESTA lass ich es jetzt bleiben!

Danke :-)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

You're welcome! ;)
Onyx**
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2014, 22:46

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Onyx** »

Hallo :)

Ich brauche eure Hilfe !!

Ich fülle gerade das ESTA Formular für eine Freundin aus und hätte einige Fragen

a) muss alles in Großbuchstaben ausgefüllt werden?
wenn ja, auch der Name des Arbeitgebers? soviel ich weiß muss man Firmennamen immer so angeben wie sie im Firmenbuch stehen

b) wo schreibe ich die Postleitzahl hin?

danke danke danke :)
stephy83
New York Fan
Beiträge: 137
Registriert: 12.01.2015, 22:06

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von stephy83 »

den namen des Arbeitgebers muss man doch nicht angeben
Antworten