Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Hilfe bei ESTA!

Beitrag von RobbeRolle »

Maxe8 hat geschrieben:
RobbeRolle hat geschrieben:"Müssen" musst du auch nicht. Kann halt sein, dass du nicht mitfliegen darfst. ;)
Bei einer Mitfliegenden letztes Mal hat die Mitarbeiterin am Checkin keine ESTADaten gefunden. Beweis da mal das Gegenteil! Gegen eine nicht unerhebliche Gebühr musste sie dann nochmal einen Antrag durch Lufthansa stellen.

versteh ich ned ganz. eine bekannte von mir hat auch einmal vergessen ihre esta daten vorher zu beantragen. am flughafen wurde sie dann gebeten das ganze noch schnell online durchzuführen(war ein lufthansa flug). die 72h-frist(welche man einhalten soll) ist nur ein richtwert, weil das system natürlich auch mal versagen kann. an und für sich kann man den antrag 1 min vor check in ausfüllen. was natürlich nicht ratsam ist :-')
Die Dame hatte ja eigentlich eine bestätigte ESTA. Nur leider konnte Lufthansa die nicht finden. Und da es zeitlich etwas knapp war, konnte/wollte sie sich nicht auf die Schnelle ein Internetcafe suchen zum Selbstanmelden. War jedenfalls ein toller Start in den Urlaub.
evlnyr
New York Fan
Beiträge: 135
Registriert: 09.11.2010, 16:12

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von evlnyr »

Jetzt vielleicht mal ne dämliche Frage: Die ESTA-Genehmigung gilt ja immer zwei Jahre. Aktualisiert ihr eigentlich immer wieder die ESTA mit den evtl. neuen Hotel- und Flugdaten, wenn ihr innerhalb dieser zwei Jahre ein zweites oder drittes mal in die Staaten fliegt? Müssen tut man das ja nicht so wie ich das gelesen habe, oder?
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Carrie »

Nein, mache ich nicht. Hat auch noch nie irgendjemand an der Immigration bemängelt.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von seb »

Da es keine Pflichtangaben sind und man ja vor jeder Reise mit APIS eh seine aktuellen Infos angibt, wird es auch keine Probleme geben ;-)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich bin mal wieder überkooperativ und "pflichtbewusst" ;-) und ändere, wenn es was zu ändern gibt, aber Hotel und Flieger sind in diesem Jahr identisch wie im letzten Jahr und deshalb ist alles so geblieben. ;-)
evlnyr
New York Fan
Beiträge: 135
Registriert: 09.11.2010, 16:12

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von evlnyr »

seb hat geschrieben:Da es keine Pflichtangaben sind und man ja vor jeder Reise mit APIS eh seine aktuellen Infos angibt, wird es auch keine Probleme geben ;-)
Stimmt daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Bei den ganzen verschiedenen Einreiseformalitäten wundert mich das aber schon gar nicht mehr... :wink:
Vielen Dank für die Antworten!
troisdorfer
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 23.12.2011, 05:13
Wohnort: Troisdorf

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von troisdorfer »

Hallo,
kann mir jemand sagen was genau abgefragt wird.
Warum sollte man nicht einreisen dürfen?

Nach allem was ich gehört habe befürchte ich schon fast, das ich nicht einreisen darf.
Ich hatte vor ca. 10 oder 12 Jahren einen Verkehrsunfall, an dem ich Schuld war. Ich musste 2000 DM Strafe zahlen wegen gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr. Weiß aber nicht ob das von Bedeutung ist für die Einreise.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich glaube der Unfall interessiert die Amerikaner überhaupt nicht.

Es gibt nur eine Frage in diese Richtung, die aber bei Dir wohl nicht relevant ist:

Wurden Sie jemals auf Grund eines Deliktes oder einer Straftat gegen die Sittlichkeit oder aufgrund eines Vergehens im Zusammenhang mit Drogen verhaftet oder verurteilt, oder wurden Sie aufgrund zweier oder mehrerer Delikte oder Straftaten, für die das Strafmaß zusammengenommen fünf Jahre oder mehr betrug, verurteilt, oder haben Sie jemals Drogen in Umlauf gebracht, oder beabsichtigen Sie, zum Zweck krimineller oder sittenwidriger Handlungen einzureisen?

Was meinst Du damit, was genau abgefragt wird? Abgefragt bei ESTA?

Dann schau' einfach auf die offizielle Seite in das Formular, und Du siehst die Felder (und Fragen) die auszufüllen sind. :P

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati ... ution=e1s1
troisdorfer
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 23.12.2011, 05:13
Wohnort: Troisdorf

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von troisdorfer »

Danke,
dann bin ich ja beruhigt. Einer Einreise dürfte da ja nichts im wege stehen.

Danke.
DanielSan
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2011, 13:16

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von DanielSan »

Macht es eigentlich Sinn die ESTA VOR Reisebuchung durchzuführen?
So wie ich gelesen habe kann es da ja auch in ganz seltenen Fällen zu Prolemen/Ablehnung kommen.
Somit würde man ja bei einer Ablehnung nach Reisebuchung auf den Reisekosten sitzen bleiben...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Dann muss es aber aus meiner Sicht schon ganz wesentliche persönliche Gründe geben, die einem schon selber an der Erteilung der Einreiseerlaubnis zweifeln lassen.
Der gewöhnliche Deutsche mit den "üblichen Leichen im Keller" :wink: sollte sich eigentlich aus meiner Sicht keine Sorgen um die Erteilung seiner ESTA-Genehmigung machen. :lol:
Razorbacks1977
New York Lover
Beiträge: 823
Registriert: 10.02.2009, 16:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Razorbacks1977 »

Muss man im Flugzeug jetzt immer noch die Grüne Karte ausfüllen oder ist das hinfällig?
Antworten