Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hallo Lissy,
wenn Du letztes Jahr eine Genehmigung erhalten hast und heute diesen (alten) Antrag aktualisiert hast, dann brauchst Du die 14 Dollar jetzt noch nicht bezahlen sondern erst, wenn Du den nächsten neuen Antrag stellst. :P

Wenn Du dagegen jetzt einen neuen Antrag gestellt hast und eine Genehmigung erhalten hast (geht das denn überhaupt, bevor man bezahlt hat?) dann kann ich leider dazu nichts sagen, weil ich das auch noch nicht gemacht habe und nicht weiß, wie das in Detail abläuft mir der Bezahlung. Meinen Esta-Antrag habe ich noch im Juli gestellt, als es noch nichts gekostet hat und der ist nun zwei Jahre lang bis Juli 2012 gültig. :P

Wenn Du aber einen Zahlungsbeleg hast, dass die 14 Dollar bezahlt wurden, dann solltest Du wohl eher bei der Bank nachfragen, von der die Kreditkarte stammt, mit der damals Ende September bezahlt wurde. :wink:

LG - Ronald
Piti
New York Lover
Beiträge: 226
Registriert: 08.01.2006, 09:50

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Piti »

die 14$ hast du doch schon damals bei der letzten Anmeldung bezahlt?
die sind ja nicht bei jeder Einreise wieder fällig, sondern wohl erst, wenn eine neuer Antrag gestellt werden muss?

edit: ach nee, bei deinem ersten Antrag gabs ja die Gebühr noch garnicht....
lissy
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2009, 21:55
Wohnort: Oberfranken

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von lissy »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Hallo Lissy,
wenn Du letztes Jahr eine Genehmigung erhalten hast und heute diesen (alten) Antrag aktualisiert hast, dann brauchst Du die 14 Dollar jetzt noch nicht bezahlen sondern erst, wenn Du den nächsten neuen Antrag stellst. :P

Wenn Du dagegen jetzt einen neuen Antrag gestellt hast und eine Genehmigung erhalten hast (geht das denn überhaupt, bevor man bezahlt hat?) dann kann ich leider dazu nichts sagen, weil ich das auch noch nicht gemacht habe und nicht weiß, wie das in Detail abläuft mir der Bezahlung. Meinen Esta-Antrag habe ich noch im Juli gestellt, als es noch nichts gekostet hat und der ist nun zwei Jahre lang bis Juli 2012 gültig. :P

Wenn Du aber einen Zahlungsbeleg hast, dass die 14 Dollar bezahlt wurden, dann solltest Du wohl eher bei der Bank nachfragen, von der die Kreditkarte stammt, mit der damals Ende September bezahlt wurde. :wink:

LG - Ronald

ah, ja danke für alle ratschläge :) hat sich mittlerweile alles aufgeklärt, ich hatte schon die krise, dass ich am mittwoch am ende nicht fliegen kann ;)
danke nochmal :)
lg lissy
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Schön zu hören, dass jetzt alles passt. :daumen2:

BildDann wünsche ich Euch beiden jetzt einfach eine supi schöne und erlebnisreiche Zeit im Big Apple.Bild

Liebe Grüße - Ronald :P
lissy
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2009, 21:55
Wohnort: Oberfranken

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von lissy »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Schön zu hören, dass jetzt alles passt. :daumen2:

BildDann wünsche ich Euch beiden jetzt einfach eine supi schöne und erlebnisreiche Zeit im Big Apple.Bild

Liebe Grüße - Ronald :P
daaanke voll lieb =)
ach ich freu mich schon so.... ;) morgen gehts endlich zum flughafen :)
ich werde einen ausführlichen reisebericht abliefern ;)
lg
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bild
evlnyr
New York Fan
Beiträge: 135
Registriert: 09.11.2010, 16:12

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von evlnyr »

Mal eine kurze Frage an die verheirateten Damen: Gebt ihr im Feld Nachname auch euren Geburtsnamen an? Weil streng genommen soll es ja genau so rein wie es im Reisepass steht... :?:
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Maedelausdepalz »

evlnyr hat geschrieben:Mal eine kurze Frage an die verheirateten Damen: Gebt ihr im Feld Nachname auch euren Geburtsnamen an? Weil streng genommen soll es ja genau so rein wie es im Reisepass steht... :?:
Geburtsname gebe ich nicht an.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Ich auch nicht. Wenn man den Namen des Mannes angenommen hat, dann sollte dieser auch im Reisepass stehen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Genau so wie es im Reisepass steht. Den muss man ja bei Namensänderung auch ändern lassen....
ilovenyc
New York Lover
Beiträge: 250
Registriert: 05.05.2009, 17:47

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von ilovenyc »

Auch eine Frage zur ESTA:
Ich fliege im Februar mit meinem Freund nach NYC.
Seine "alte" ESTA ist noch gültig, bis zum letzten Tag unseres Aufenthaltes. Das müßte doch reichen oder ?
Ich möchte jetzt ungern noch mal beantragen, da sein Paß sowieso im März abläuft.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von seb »

Natürlich reicht das.
Antworten