New York Pass
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 15:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 00:29 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 3133
Has thanked: 33 times
Have thanks: 193 times
Hi,


heute hätte eigentlich der 1. Tag meines NY Urlaubs sein sollen. Gebucht war eigentlich ab FRA 09.50 Uhr Ankunft NY 13.50 Uhr.

Der Flug hatte jedoch sage und schreibe knapp 11 Stunden Verspätung aufgrund eines technischen Defektes durch den die Maschine in Boston landen musste.

Morgens am Flughafen in FRA haben sie mich nach einigem hin und her dann auf einen Flug nach NY über Detroit umgebucht.

In Detroit sitze ich auch noch jetzt und warte auf meinen Anschlussflug nach NY. Kann froh sein wenn ich um Mitternacht im Hotel bin.....

Da ich bisher von solchen Problemen verschont worden bin, frage ich mich jetzt ob ich hier Anspruch auf Entschädigung nach dem EU Fluggastrecht habe.

Und wenn ja wie ich das am besten geltend mache. Selbst an die Fluggesellschaft wenden ? Oder kann ich das alles evtl. sogar mit Hilfe eines Anwalts im Rahmen meiner Rechtsschutzversicherung machen ?

Bis zu 600 Euro Entschädigung wären nach diesen HickHack und dem echt anstrengenden Tag heute schon eine feine Sache....

Zumal mir fast ein ganzer Tag NY durch die Lappen geht und mein Eishockeyticket heute abend auch nutzlos und das Geld futsch ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 09:28 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Um welche Airline handelt es sich denn?

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 10:14 
Offline
New York Fan

Registriert: 28.04.2016
Beiträge: 108
Has thanked: 11 times
Have thanks: 24 times
guck mal hier

https://www.flugrecht.de/flugverspaetun ... digung.php


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 10:31 
Offline
New York Lover

Registriert: 18.02.2013
Beiträge: 413
Has thanked: 40 times
Have thanks: 48 times
Technischer Defekt fällt eindeutig darunter.
Erst mal das Formular auf der Webseite der Fluggesellschaft ausfüllen, wenn dann nichts passiert die SÖP einschalten und erst dann geld für Anwalt oder Inkassounternehmen ausgeben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 10:37 
Offline
New York Lover

Registriert: 18.02.2013
Beiträge: 413
Has thanked: 40 times
Have thanks: 48 times
Den aktuellen Spon Artikel kannst du dir mal durchlesen und handeln wie im letzten Absatz beschrieben.
Viel Erfolg!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flu ... 36211.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 16:11 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 3133
Has thanked: 33 times
Have thanks: 193 times
Nightwish80 hat geschrieben:
Um welche Airline handelt es sich denn?


Delta. Gebucht über KLM.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 16:12 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 3133
Has thanked: 33 times
Have thanks: 193 times
Muss ich das ganze sofort machen oder reicht das wenn ich wieder zuhause bin ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 16:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11632
Has thanked: 1152 times
Have thanks: 1126 times
Auf jeden Fall selbst versuchen und etwas Geduld mitbringen. Kannst du auch machen wenn du zuhause bist.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 21:54 
Offline
New York Lover

Registriert: 18.02.2013
Beiträge: 413
Has thanked: 40 times
Have thanks: 48 times
Du hast 3 Jahre Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 23:13 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 3133
Has thanked: 33 times
Have thanks: 193 times
Danke für die Antworten, dann mach ich erstmal Urlaub :wink:

Und seh mir das ganze an wenn ich wieder zuhause bin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2018, 08:02 
Offline
New York Fan

Registriert: 25.10.2018
Beiträge: 113
Has thanked: 103 times
Have thanks: 13 times
"entgangene Urlaubsfreude" kann man auch geltend machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2018, 09:15 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30017
Wohnort: Köln
Has thanked: 277 times
Have thanks: 1348 times
Wünsche dir viel Spaß und einen reibungslosen, fröhlichen und schönen Urlaub! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de