New York Pass
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 01:52

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 19:02 
New York Experte

Has thanked: 33 times
Have thanks: 193 times
DennyZRH hat geschrieben:
In der Regel ist es sogar teurer, wenn man Basic Economy + Aufgabegepäck bucht, als gleich ein Tarif mit Freigepäck.

Direkt bei BA wäre das tatsächlich so gewesen. Ich hätte für 80 € Gepäck für Hin und Rückflug hätte gleich dazu buchen können, trotz American Airlines operated.

Das Buchungsportal bei dem ich den Flug letztendlich gebucht habe hat aber auf den Original BA Basic Economy Preis nochmal fast 50 € Rabatt gegeben daher habe ich dort gebucht. Quergerechnet 30 € gespart. Da kommt immer der Schnäppchenjäger durch.

Ich habe auch mit der "Handgepäckshinflugvariante" noch nicht abgeschlossen. Alllerdings eigentlich Quatsch da ich mir drüben ja nen Koffer kaufen müsste..... Mal sehen. Fliege ja erst im November. Und da ich laut dem Telefongespräch mit BA ja eh nur am Flughafen das Gepäck aufgeben kann kann ich mir das ja noch überlegen.

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 14.08.2019, 20:45 
Moderatorin

Has thanked: 1151 times
Have thanks: 1126 times
Kommt drauf an, wieviel du kaufen willst. (Weiche) Gepäckstücke bekommst du auch wesentlich billiger als 50 EUR.

Oder du reist mit Trolley im Handgepäck an und gibst ihn am Rückweg als Gepäck auf und hast als Handgepäck einen großen Rucksack, der vorher im Trolley war.

BeitragVerfasst: 14.08.2019, 20:49 
New York Experte

gila hat geschrieben:
Kommt drauf an, wieviel du kaufen willst. (Weiche) Gepäckstücke bekommst du auch wesentlich billiger als 50 EUR.

Oder du reist mit Trolley im Handgepäck an und gibst ihn am Rückweg als Gepäck auf und hast als Handgepäck einen großen Rucksack, der vorher im Trolley war.

:mrgreen: Wie gesagt, noch hab ich die Idee nicht ganz verworfen, allerdings war mein bisheriger Koffer immer sehr gut gefüllt beim Rückweg, also wenn dann würde das nur mit neuem Packstück für den Rückweg gehen. Ich hab aber keinen Plan was ein "Einweg"Koffer momentan dort kostet..... :wink:

BeitragVerfasst: 15.08.2019, 09:43 
New York Lover

Have thanks: 61 times
Hawkeye hat geschrieben:
:mrgreen: Wie gesagt, noch hab ich die Idee nicht ganz verworfen, allerdings war mein bisheriger Koffer immer sehr gut gefüllt beim Rückweg, also wenn dann würde das nur mit neuem Packstück für den Rückweg gehen. Ich hab aber keinen Plan was ein "Einweg"Koffer momentan dort kostet..... :wink:

Sehr gute Anlaufstellen sind Target & Walmart, dort gibt es günstige Eigenmarken. Beim Target gibt es immer mal wieder ein Duffel Bag auf Rollen für 40.-USD. Nix für die Ewigkeit, aber gross genug für 30kg Kleidung :wink:

BeitragVerfasst: 15.08.2019, 11:38 
New York Experte

Has thanked: 63 times
Have thanks: 41 times
Hawkeye hat geschrieben:
Ich hab aber keinen Plan was ein "Einweg"Koffer momentan dort kostet..... :wink:

Ich habe auf dem Rückweg (zusätzlich zum normalen Koffer) auch immer einen "Einwegkoffer" dabei. Ein wahres Raumwunder, für maximal $2. Allerdings muss man dafür etwas peinlichkeitsresistent sein :lol: Der wird dann noch mit Duct-Tape umschnürt, dann sieht's noch schlimmer aus, aber hält auf jeden Fall. Gibt es in den meisten Dollar-Stores. In China-Town habe ich aber mal lange erfolglos gesucht. Man darf halt nix Zerbrechliches reintun.

Ist bisher auch bestimmt schon 10 Mal gut gegangen, außer das eine Mal, als mein Gepäck verloren wurde. Aber das lag sicher nicht an der Tüte und es ist dann auch ein paar Tage später wieder aufgetaucht :daumen2:

BeitragVerfasst: 15.08.2019, 19:13 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 276 times
Have thanks: 1345 times
Stufflin hat geschrieben:
Ich habe auf dem Rückweg (zusätzlich zum normalen Koffer) auch immer einen "Einwegkoffer" dabei. Ein wahres Raumwunder, für maximal $2.

Die sind sehr stabil und es geht eine Menge an Klamotten rein. Ich unterstütze deinen Vorschlag und was heißt denn hier peinlich? Die Leute am Flughafen siehste eh nie wieder ;)

BeitragVerfasst: 15.08.2019, 19:31 
New York Experte

Marion hat geschrieben:
Stufflin hat geschrieben:
Ich habe auf dem Rückweg (zusätzlich zum normalen Koffer) auch immer einen "Einwegkoffer" dabei. Ein wahres Raumwunder, für maximal $2.

Die sind sehr stabil und es geht eine Menge an Klamotten rein. Ich unterstütze deinen Vorschlag und was heißt denn hier peinlich? Die Leute am Flughafen siehste eh nie wieder ;)

Ja glaub ich das :mrgreen: :mrgreen: , das sind die Art von Taschen die ich 2x im Jahr immer aus Tschechien von den Vietnamesenmärkten mitbringe. Ja die halten wirklich was aus..... Die wären aber ne Möglichkeit....

BeitragVerfasst: 15.08.2019, 19:53 
Moderatorin

Peinlich wär mir egal ;-)
Ich hätte nur Probleme, das Ding zu schleppen.

BeitragVerfasst: 16.08.2019, 00:11 
New York Experte

Marion hat geschrieben:

Ari und Janina machen sich immer ein ganz klitzekleines bisschen lustig über mich :lol:

gila hat geschrieben:
Peinlich wär mir egal ;-)
Ich hätte nur Probleme, das Ding zu schleppen.

Das ist allerdings echt schwierig, weil ich bei den Henkeln auch immer denke, dass die abreißen. Dann wäre das ganze Ding im Eimer. Aber vom Haus ins Taxi und am Flughafen dann direkt auf nen Gepäckwagen geht gerade noch so. Die unverschämten $5 investiere ich für den Gepäckwagen, sonst würde ich das Ding nicht die 100 Meter bis zum Check-In-Schalter gehievt bekommen (hab dann noch einen richtigen Koffer dabei - Singapore Airlines sei Dank - und einen Rucksack und eine Handtasche). Das ist dann schon etwas viel :oops: Daheim direkt vom Gepäckband auf den Gepäckwagen geht sowieso, und danach ist mir alles egal :mrgreen:

Fun Fact: In dem Jahr, als mein Gepäck nicht mit ankam, musste ich bei der Verlustanzeige natürlich beschreiben, wie es aussah. Die packten dann auch so ein paar Blätter mit Fotos von verschiedenen Koffern und Taschen aus, damit man auf was Ähnliches zeigen konnte. Und da war GENAU so eine Tasche dabei. Ist offenbar gar nicht soooo ungewöhnlich, so zu reisen :shock: :rofl:

BeitragVerfasst: 16.08.2019, 00:15 
New York Experte

Hawkeye hat geschrieben:
Ja glaub ich das :mrgreen: :mrgreen: , das sind die Art von Taschen die ich 2x im Jahr immer aus Tschechien von den Vietnamesenmärkten mitbringe. Ja die halten wirklich was aus..... Die wären aber ne Möglichkeit....

Dann bist Du ja versorgt :daumen2: :)

BeitragVerfasst: 16.08.2019, 14:57 
Moderatorin

Ungewöhnlich? Also hier in Wien sieht man die wirklich häufig am Flughafen. Meist bei Flügen, die .... sagen wir mal so.... nicht nach Westeuropa gehen ;-)

Bei IKEA gibt es so kleine zusammenklappbare Rollwägelchen - vielleicht hat man das zukünftig bei der Anreise dabei? LOL

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2