New York Reiseführer - NYC-Guide.de | Cafés in New York City

Cafés in New York City

Cafés, wie sie in Deutschland oder gar Frankreich etc. existieren, sind in den USA eigentlich so gut wie nicht vorhanden. Dies liegt einfach in der unterschiedlichen Kultur zwischen den Amerikanern und den Europäern. In New York haben es die Leute immer eilig, sind immer auf dem Weg von Punkt A nach Punkt B und da bleibt eben keine Zeit, in Cafés zu verweilen und einfach mal nichts weiter zu tun, als ohne Hast einen Kaffee zu trinken, zu quatschen und Leute zu beobachten.

Café Lalo Der New Yorker verzichtet aber selbstverständlich nicht auf seine mehrmalige Dosis Kaffee am Tag, er nimmt sie halt nur anders zu sich - sprich "unterwegs" im Gehen, in der Subway, im Taxi usw.

Dieses (Vor-)Urteil über die New Yorker ist allerdings nicht ganz wahr, es gibt ein paar Ausnahmen. So existieren durchaus ein paar Cafés, die mit einem französischen Straßencafé vergleichbar sind, in dem die Leute stundenlang draußen sitzen, wild gestikulierend mit den Freunden über Gott und die Welt sprechen und flirten.



Redaktionstipp:

Warten Sie mit dem eigentlichen Trinken ihres Kaffees ein paar Minuten - New Yorker Kaffee ist wirklich heißer als die Hölle und das ist nicht etwa nur ein Werbeslogan!
Außerdem gibt es natürlich zahlreiche Lokale in denen fast nichts anderes bestellt werden kann als Kaffee in 186 verschiedenen Variationen. Von dieser Art "Cafés" gibt es ganze Ketten quer über New York verteilt - wie zum Beispiel "Starbucks". Völlig ungeeignet für Menschen, die sich nicht entscheiden können. Wie sagte schon Tom Hanks in "E-Mail für dich" so passend: "You have to make at least 6 decisions just to buy a cup of coffee!"

Interessant sind daneben auch noch die "Coffee-Shops", in denen es neben Kaffee auch noch rund um die Uhr günstiges Frühstück oder preiswertes Mittag- und Abendessen gibt.

Frühstück

Toms Frühstück Das klassische Frühstück der Amerikaner unterscheidet sich schon beträchtlich von dem der Europäer (die Briten vielleicht einmal ausgenommen). Es ist durchaus üblich, bereits zum Frühstück heißen Bacon (Frühstücksspeck), "Home Fries" (Bratkartoffeln) und "Eggs over easy" (beidseitig gebratene Spiegeleier) bzw. "Scrambeld eggs" (Rühreier) zu essen. Dazu gibt es dann noch Pancakes (süße Pfannkuchen) mit Ahornsirup und jede Menge Kaffee.

In einigen Hotels ist ein "Continental Breakfast" inbegriffen. Dieses besteht in der Regel aus Kaffee, Tee, Orangensaft, Bagel, Rolls (eine Art Brötchen), Donuts oder Toast, Butter, Marmelade, Cream Cheese (meist Philadelphia), Obst und Hot Cereals (heiße Haferflocken).

Bäckereien, Cafés und Coffee Shops:

In dieser Auflistung finden Sie einige unserer Empfehlungen rund um das Thema Cafés und Frühstück:

Map
Überall in NYC
Hier bekommt man auch gutes und preiswertes Frühstück.

Map
184 9th Avenue, New York, NY 10011-4919, Phone: 212-647-9956
Die Cupcakes sind hier noch besser als in der Magnolia Bakery, außerdem ist der Service freundlicher und hier ist nicht ganz so viel los.

Map
201 West 83rd Street @ Amsterdam Avenue, New York, NY 10024-4931, Phone: 212-496-6031
Unser Lieblingscafé in New York, hier wurden auch Teile von "E-Mail für dich" gedreht. Leider nicht ganz billig, aber es lohnt sich!

Map
238 East 9th Street, New York, NY 10003-75031, Phone: 212-777-9128
Sind Sie auf der Suche nach einem Platz zum Entspannen? Ein romantischer Ort zum Essen oder Wein genießen? Oder nur zum Ausruhen? Dieses Cafe im East Village bietet all dies.

Hungarian Pastry Shop
Map
1030 Amsterdam Avenue, New York, NY 10025-1724, Phone: 212-866-4230
Treffen Sie Columbia Studenten und andere akademische Typen, alle über ihre Laptops gebeugt und genussvoll an ihrem Kaffee schlürfend.

Magnolia Bakery
Map
401 Bleecker Street, New York, NY 10014-2452, Phone: 212-462-2572
Bäckerei mit den (so sagt man) allerbesten Cupcakes der ganzen Stadt. Die Mädels aus Sex & the City kauften hier auch schon ein. Seien Sie aber gewarnt: Der Service kann ruppig sein und die Wartezeiten lang.

Map
Überall im Stadtgebiet
Auf der Website können Sie nachsehen, wo das nächste Starbucks-Cafe in NYC ist.

© 2000-2017 by Marion Reichwein & Thomas Reichwein
Bookmark and Share


Amazon