New York Reiseführer - NYC-Guide.de | Stefan allein in New York | Einleitung

Stefan allein in New York

Einleitung

Zurück | Weiter

Damit erst einmal geklärt ist, wer Krampe überhaupt ist und wer die Reise dann doch nicht angetreten hat:

1. Stefan /25 oder einfach "Krampe"
Um es gleich vorweg zu nehmen, zu dieser gar lustigen Bezeichnung verhalfen mir ein paar Freunde/Gesellen aus dem Radio-FFN Sendegebiet. Dort trieb vor geraumer Zeit ein Scherzbold namens Oliver Kalkofe mit dem "Frühstyxradio" sein Unwesen. Eine Figur dieser Sendung hieß Kurt Krampmeier und weil ich... Nu wird's aber zu peinlich...

2. Sina
So was wie die beste Freund/in

Krampe finaly goes to NY




von Krampe

Geldmangel, Zeitmangel, mangelhafte Sprachkenntnisse. Geplant hatte ich meine Reise nach New York schon eine ganze Weile, aber irgendwas kam immer dazwischen. "Und, wann machen wir endlich New York unsicher?" Ich sah Sina zwar nur ein paar Mal im Jahr, aber jedes Mal wenn wir uns trafen, bohrte sie in meiner NY-Wunde. Irgendwann im Februar telefonierten wir mal wieder zusammen, und natürlich bekam ich auch diesmal diesen tollen Satz zu hören. Mit einem Unterschied, ich hatte eine Antwort und die hieß 14. Mai 2001. Lange genug wurden Internetseiten durchgestöbert, Bücher gelesen, Filme angeschaut, der Stadtplan studiert. Noch ein Jahr wollte ich nicht warten. Sina musste für Mai absagen, Studentische Verpflichtungen (was soll das denn sein?) Pah... Studenten...! Also hieß es für 12 Tage "Stefan allein in New York"...

Zurück | Weiter

© 2000-2018 by Marion Reichwein & Thomas Reichwein
Bookmark and Share


Amazon